FANDOM

GrundwerteBearbeiten

ReisekonstitutionBearbeiten

Die Reisekonstitution bestimmt wie weit ihr in einer Runde Reisen könnt, in der Gruppe wird die Konstitution von allen miteinander addiert, somit wird die Reisereichweite der Gruppe bestimmt. Reisekonstitution wird durch Schlaf wieder aufgefüllt, muss man also auf dem Weg zu einem gewissen Punkt rasten und ein Lager aufschlagen kostet das Denare. Reisekonstitution steigert sich durch Laufübungen.

StärkeBearbeiten

Der Stärkewert gibt zusätzliche Stützpunkte beim Würfeln bei bestimmten Aktionen die logischer Weise einen Stärkewert erfordern. So findet der Stärkewert seinen Einsatz bei zum Beispiel Situationen wo man Dinge anheben muss oder wegdrücken muss. Stärke steigert ihr durch Krafttraining

AusdauerBearbeiten

Ausdauer wird bei Lauf- Bewegungs- und Sprintaktionen genutzt, meistens wird Ausdauer bei solchen Aktionen verbraucht. wenn Ausdauer verbraucht ist könnt ihr nur noch langsame Aktionen durchführen und bei diesen würdet ihr einen Defizitbonus erhalten. Ausdauer steigert ihr durch Laufübungen

KonstitutionBearbeiten

Konstitution bestimmt wie viel ihr mit euch tragen könnt, dazu zählt Gepäck und Rüstung jedoch wird der Rüstungswert von dem Gepäckwert getrennt. Konstitution wird durch Kraft- und Ausdauertraining gesteigert.

ResistenzBearbeiten

Resistenz erniedrigt eure Anfälligkeit gegen gewisse Dinge, hierbei wird zwischen elementaren Dingen wie z.B Kälte und Feuer unterschieden. Resistenz erhöht den physischen Schaden den ihr einstecken könnt.

WillenskraftBearbeiten

Willenskraft erhöht eure Resistenz gegen psychische Angriffe und den Wert den ihr gegen diese einstecken könnt. Willenskraft erhöht außerdem die Effektivität beim Lernen und Trainieren von Dingen. Willenskraft erhöht außerdem die Manakapazität. Willenskraft kann durch das Lesen von Büchern gesteigert werden, außerdem durch das Einnehmen von gewissen Kräutern, die das Selbstbewusstsein steigern.

GeschicklichkeitBearbeiten

Geschicklichkeit wird bei Gewandheitsaktionen und Diebesaktionen gebraucht, je höher der Geschicklichkeitswert desto höher die Chance, dass ihr einen Taschendiebstahl erfolgreich begeht oder ein Schloss lautlos knackt. Geschicklichkeit wird durch Klettertraining oder das Nutzen von Übungsschlössern verbessert.

CharismaBearbeiten

Charisma wird genutzt um NSC´s zu überzeugen oder diese z.B umzustimmen. Charisma hilft euch ebenfalls beim feilschen bei Händlern, so müsst ihr nicht unbedingt immer den Vollpreis bezahlen. Charisma wird durch das Lesen von Büchern gesteigert.

MagiekundeBearbeiten

Magiekunde erhöht den Schaden den ihr mit Zaubern erzielt und die Chance diese erfolgreich einzusetzen. Außerdem gibt sie eine gewisse Chance das Spruchrollen nach dem Nutzen nicht aufgebraucht werden. Bei der Magiekunde wird noch zwischen verschiedenen Magiearten unterschieden, so gibt es verschiedene Zauberschulen wie z.B die Nekromantie oder die Zerstörung. Sie wird durch das Lesen von Runen gesteigert.

KampfkundeBearbeiten

Kampfkunde erhöht den Schaden den ihr im Kampf mit physischen Angriffen erzielt und steigert eure Paradechance. Hierbei wird zwischen verschiedenen Kampfarten unterschieden wie z.B dem Kämpfen mit einer Hiebwaffe und einem Schild oder einem Bogen oder einem Wurfmesser. Kampfkunde steigert sich durch gewöhnliches Kampftraining.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki